Nützliche Informationen aller Zeit verfügbar
Stützen Sie sich bei der Auswertung von Daten auf objektive Indikatoren und treffen Sie Entscheidungen auf dieser Grundlage
Erhalten und untersuchen Sie Informationen über Ihre Lieferanten: So minimieren Sie Risiken, verbessern Abläufe und treffen Entscheidungen auf Datenbasis
Wir stehen mit über 100.000 Vertragsunternehmen und über 1.200 Hauptunternehmen in Verbindung


















Indikatoren für alle – auch für die Firmenleitung

Verbessern Sie Ihre Entscheidungsfindung: Stützen Sie sich auf reale Daten über Ihre Lieferanten und Ihre Risikoverhütung am Arbeitsplatz (OHS)
Erzeugen Sie individuelle Berichte aus Ihren Unternehmensdaten und verbessern Sie Ihre Entscheidungsfindung im Fremdfirmen-Sicherheitsmanagement und über Ihre Lieferanten.
Berichte für interne und juristische Audits
Erstellen Sie mühelos Ihre jährlichen Audits. Halten Sie alle Ihre Daten griffbereit und registrieren Sie die Änderungen für alle Fälle – auch für Inspektionen durch die Gewerbeaufsicht.


Über 60 Metriken und wichtige Indikatoren
Wandeln Sie Ihr Unternehmen um – anhand der wichtigen Metriken, die jede Fachkraft der Risikoverhütung benötigt.
Untersuchen Sie die Entwicklung Ihrer Unfallzahlen in bestimmten Bereichen, die Umsetzung der Risikoverhütungsmaßnahmen, das Tragen von Personenschutzausstattung, das Erfüllen der dokumentarisch festgelegten Anforderungen zur richtigen Zeit auf die korrekte Art und Weise und den Nachweis der Vorkehrungen zur Risikoverhütung gegenüber Dritten.
Nichts entgeht Ihrer Kontrolle.
Spüren Sie Abweichungen auf
Zeichnen Sie Indikatoren der Koordination Ihrer Unternehmenstätigkeiten auf: Damit messen Sie die Wirksamkeit Ihrer Prinzipien der Risikoverhütung.
Anhand der Indikatoren können Sie die Regelerfüllung auswerten und Korrekturmaßnahmen und Aktionspläne einrichten.

Entdecken Sie alle Funktionen und Möglichkeiten von CTAIMACAE für eine verbesserte und sichere Verwaltung Ihrer Vertragsfirmen
Sofortige Verfügbarkeit benötigter Daten
Den Berichten von CTAIMACAE entnehmen Sie alle benötigten Informationen auf einen Blick.
Sehen Sie sich die Metriken des Fremdfirmen-Sicherheitsmanagements und der Risikoverhütung am Arbeitsplatz schnell und auf einen Blick an und verbessern Sie die Kommunikation mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Dritten, darunter auch Wirtschaftsprüfer und Inspektoren.
Exportieren Sie ganz einfach Ihre Berichte
Sie können die meisten Berichte in eine PDF- oder CSV-Datei exportieren und auf diese Weise an Kollegen oder Vorgesetzte weiterleiten. Außerdem ist der Export zu Excel möglich: Auf diese Weise integrieren Sie die Berichte in Nutzerprogramme wie Microsoft Power BI oder Tableau.
Das Wichtigste auf einen Blick
Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Metriken. Die Übersichtsseiten erleichtern Ihnen das Verständnis und die Analyse jedes detaillierten Berichtes auf einen Blick. So finden Sie Probleme im Handumdrehen und treffen geeignete Maßnahmen.
Integration aller Werkzeugen und Geräten
So können Sie so arbeiten, wie Sie wollen, ohne CTAIMA zu verlassen. Die Plattform gibt Ihnen die Freiheit, Hunderte von robusten und bewährten Zugangskontrollintegrationen zu verbinden.
Automatische Prüfung und Überarbeitung offizieller Dokumente
Prüfen Sie ganz ohne manuelle Eingriffe Dokumente wie Listen der angemeldeten Beschäftigten (in Spanien RNT), Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung (Span. ITA), Zertifikate über Sozialversicherungsbeiträge von Selbstständigen, Bescheinigungen in Steuersachen von der Finanzbehörde oder Bescheinigungen der Erfüllung der Steuerpflichten hinsichtlich der Sicherheit: So sparen Sie Zeit.
Arbeitserlaubnis
Digitalisiert die Beantragung, Prüfung, Genehmigung und Durchsetzung von Genehmigungen für sicherheitskritische Arbeiten von Auftragnehmern.
Vorgefertigte Standardberichte
Wählen Sie aus unserem umfassenden Katalog genau jene vorerstellten Standardberichte aus, die Ihren Anforderungen und Wünschen am besten entsprechen. So verlieren Sie keine Zeit mit dem Vergleichen und Vereinen unterschiedlicher Daten und mit dem Entwurf von Metriken.
Seien Sie immer auf alle möglichen Ereignisse vorbereitet
Sie erhalten Aktualisierungen in Echtzeit, und in Notfällen können Sie auf Listen aller in Ihren Einrichtungen anwesenden Personen zurückgreifen.
Das alles funktioniert schnell und zuverlässig von jedem mobilen Gerät aus.
Kennkarten für den Zutritt
Erstellen Sie Identifikationskarten für externe Mitarbeiter: mithilfe physischer Datenträger oder online. So sind alle Beschäftigten und sonstigen Anwesenden an Ihrem Standort stets identifiziert.
Über 1.200 Kunden vertrauen uns
Möchten Sie gerne wissen, wie CTAIMA Ihr Unternehmen unterstützen kann?
Füllen Sie dieses Formular aus; dann setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung
CTAIMA DATENSCHUTZINFORMATIONEN Zwecke: Um auf Ihre Anfragen zu reagieren und Ihnen kommerzielle Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zukommen zu lassen, auch auf elektronischem Wege. Rechte: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, sowie Ihre Daten einsehen, berichtigen, löschen und weitere Rechte unter delegado-datos@ctaima.com geltend machen. Weitere Informationen: Weitere Informationen finden Sie unter dem Link Datenschutzerklärung.
CTAIMA Gemeinschaft
Alle unsere Produkte und Dienstleistungen stehen Ihnen zur Verfügung

In der Regel brauchten wir sechs oder sieben Stunden, um einen Monatsbericht über Gesundheit, Sicherheit und Umwelt zu erstellen. Und diese sieben Stunden waren noch mit fünf Berichten zu multiplizieren.
Mit CTAIMACAE haben wir die Effizienz um 95% gesteigert. Jetzt verbringen unsere Fachkräfte der Risikoverhütung am Arbeitsplatz mehr Zeit vor Ort als bei der Erarbeitung von Berichten.
T. Hopf
OHS-Technician

ÜBER UNS
CTAIMA ist ein führendes Technologieunternehmen im Dienste seiner Kunden, das integrierte Lösungen für die digitale Transformation und Beratung in den Bereichen Kontraktorenmanagement, Arbeitsschutz, Qualität und Umwelt anbietet.